Inga Rauert startet furios in die Saison

Sieg im „Großen Preis“ bei Peters in Bargenstedt

 

(hk/me) Groß war das Gedränge auf der Tribüne in der beheizten Halle bei Boje Peters in Bargenstedt, als am Sonntag 30 Reiter zum abschließenden Großen Preis antraten. Nur vier Paare schafften den Sprung ins Stechen dieser anspruchsvollen Prüfung der Klasse S. Und hier gelang Inga Rauert einfach alles. Mit dem Caletto-Nachkommen „Cosmic“ – der Wallach wird jeweils zu den Turnieren vom Stall Luther zur Verfügung gestellt – blieb sie die Schnellste und siegte vor Thomas Voss und Philip Rüping.

Am Tage zuvor gelang ihr in einem weiteren S-Springen ein 12. Rang. In der Klasse M/A belegte sie mit den Pferden „Cosmic“, „Caddy“ und „Pan Tau“ die Ränge zwei, drei und vier. Kai Rüder holte sich mit „Easter“ und „Championara“ im S-Springen am Sonnabend die Plätze drei und sieben. Britta Braunert und Heinz-Ingo Hirrle konnten sich in M/A-Springen platzieren. In einer Showeinlage „Jump and Drive“ hatte Inga Rauert die Nase vorn und konnte ein ordentliches Sieggeld mit nach Hause nehmen.

 

Mitte Januar sorgte Inga im dänischen Aahrhus mit dem Hengst „Levisto“ erneut für Furore. In allen drei Springen blieb das Paar fehlerfrei. Beim Besitzer Klaus-Peter Wiepert aus Neuratjensdorf läuft das Telefon heiß, so dass der Hengst wohl bald den Stall wechselt.