Jörgen Köhlbrandt verpasste Sieg nur hauchdünn

Spannendes Stechen in der Holstenhalle

 

(hk/me) Mit einem Wimpernschlagfinale endete die Qualifikation zur Holstein-Tour anlässlich des internationalen Hallenturniers vom 12.-15.Februar in den Holstenhallen von Neumünster. 16 Paare aus dem 62-köpfigen Starterfeld mit allen Topreitern des Landes erreichten das Stechen dieser S*-Prüfung, darunter Inga Czwalina, sowie Jörgen und Torben Köhlbrandt. Während Torben auf die Entscheidung verzichtete, lieferten Inga mit „Lady Levisto“ und Jörgen mit „Bonaparte AA“ zwei weitere Nullrunden. Inga belegte mit der 8-jährigen Schimmelstute Rang fünf, Jörgen und sein gekörter Schimmelhengst holten sich hinter Jörg Naeve und vor Jörg Kreutzmann den Silberplatz. 31,00 Sec., 31,01 Sec und 31,03 Sec, - so das Ergebnis auf den vordersten Rängen. Insgesamt qualifizierten sich vierzig Paare für die nationale Tour. Zuvor präsentierte der Holsteiner Verband in einer knapp vierstündigen Schau seine Hengste.

Am Freitag konnten sich Inga Czwalina und Carl-Christian Rahlf in der Klasse M** mehrfach platzieren.

M**-Springen, 6-7 -jährige Pferde : 3. Inga CzwalinaQuwita

M**-Springen, 7-8 –jährige Pferde : 1. Inga CzwalinaQuwita“, 4. Carl-Christian Rahlf „Quincy“, 9. Carl-Christian Rahlf „Carlo“, 10. Inga CzwalinaQuiness