Torben Köhlbrandt in Münchner Olympiahalle platziert

Gute Ergebnisse Fehmarnscher Reiter auch in Leck, Schenefeld und Lübeck

 

(hk/me) Fehmarns Springreiter waren am vergangenen Wochenende auf mehreren Turnieren unterwegs. Den weitesten Weg musste dabei Torben Köhlbrandt von Klein Offenseth bei Elmshorn bis nach München zurücklegen. Er hatte im Rahmen des Finals der Riders Tour in der Münchner Olympiahalle Startgenehmigung für einige Prüfungen erhalten. Mit „Quite Capitol“ holte er sich sowohl einen achten Rang im Eröffnungsspringen als auch Platz dreizehn in einer S**-Prüfung nach Stechen. In der Youngster-Tour gab es mit „Singulord Joter“ einen vierten Platz. „Quebec“ ritt er in einer Zwei-Sterne-Prüfung der Klasse S auf Rang elf.

 

Einen weiten Weg hatten einige Reiter ins nordfriesische Leck zurückzulegen. Das traditionelle Adventsturnier mit Springen bis zur Klasse S erfreut sich großer Beliebtheit. Die Ergebnisse :

Springpferde A : 3. Elin Andersson „Sugar N Spice“

Springpferde L : 3. Jan Swennen „Saketini“, 8. Elin Andersson „Sugar N Spice“

Punktespringen Kl. M : 3. Heinz-Ingo Hirrle „Jumping Jack

Zwei-Phasen-Springen Kl. M : 5. Britta Braunert „Leon“

 

Die dritte Station bildete das Hallenturnier auf der Anlage der Familie Kuhrt in Schenefeld. Hier gab es folgende Platzierungen :

Springpferde A : 3. Carl-Christian Rahlf „Rayenne“

Springpferde L : 2. Carl-Christian Rahlf „Crassus“, 2. Britta Braunert „Paramounts Sun“

Springpferde M : 5. Carl-Christian Rahlf „Crassus“, 6. Britta Braunert „Paramounts Sun“, 6. Britta Braunert „Roncalli“

M/A-Springen : 3. Jörgen Köhlbrandt „Bonaparte“

S-Springen : 5. Jörgen Köhlbrandt „Bonaparte“

 

Beim Hallenturnier in Lübeck konnte Jasmin Herzog mit "Landiego" zwei vierte Plätze in den beiden L-Dressuren erreichen.

 

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Baltic-Horse-Show in Kiel.