Jana Hein gewinnt Hauptspringen in Burg

Stephanie Dau mit 6 Schleifen erfolgreichste Reiterin der LK 6

 

(me) Das erste Hallenturnier des Fehmarnschen Ringreitervereins ist erfolgreich abgelaufen. Von den 15 ausgeschriebenen Prüfungen konnten 10 goldene Schleifen an Reiter des gastgebenden Vereins verteilt werden. Die 13-jährige Stefanie Dau konnte sich in allen Prüfungen, die sie geritten hat, platzieren, darunter zweimal auch gewinnen. Bis auf eine Prüfung saß sie dabei auf ihrem eigenen Pony „Jerry“. Und ihre Schwester wurde zudem auch auf „Jerry“ zweiter in der Reiterprüfung.

Sowohl das A-Springen in ihrer Leitungsklasse, als auch das Hauptspringen – ein L-Springen mit Stechen – konnte Jana Hein, die für den Fehmarnschen Ringreiterverein startet, auf „Nigel“ für sich entscheiden, und damit einen Sonderehrenpreis der Fa. Volvo für die erfolgreichste Reiterin aus den Kat.B-Prüfungen – eine kostbare Jacke – mit nach Hause nehmen.

 

Die Hauptprüfung im Dressurbereich, eine L-Dressur, konnte Frauke Voss, gebürtige Fehmaranerin, auf „Alboretto“ gewinnen.

Mit einer Traumnote von 8,5 ließ sich Ingke Weiland auf „Wagria Grande“ im Stilspringen der Klasse E feiern.

weitere Ergebnisse aus dem Ergebnispool der FN

 


 

Jana Hein und "Nigel" gewinnen das A-Springen und das L-Springen mit Stechen

 

Geländeturnier in Großenwiehe

Überragende Ergebnisse sind von dem Turnier in Großenwiehe zu berichten. Kai Rüder konnte mit „Kyneally Bay“ den Stil-Geländeritt der Klasse M und einer Traumnote von 9,0 gewinnen, während er es mit „Hallifax“ in dieser Prüfung auch noch auf Platz 3 schaffte. In der Klasse L siegte er zudem mit der Wertnote 9,2 auf „Sundancer“ und wurde mit „Julio Cesar“ vierter. In einem weiteren Stil-Geländeritt der Klasse L für Reiter mit weniger Ranglistenpunkten konnte Lasse Garlichs mit „Galileo“ seinen ersten Sieg in dieser Klasse feiern. Er erreichte immerhin auch eine Wertnote von 8,4. Dennis Herzog auf „Schmark’s Capriole“ und Janna Garlichs auf „Zatopec“ freuten sich über einen dritten und einen vierten Platz im Stil-Geländeritt der Klasse A.


 

Lasse Garlichs und "Galileo" gewinnen den Stil-Geländeritt der Klasse L

 


 

Janna Garlichs und Dennis Herzog freuen sich über einen vierten und einen dritten Platz im Stil-Geländeritt der Klasse A

 

  

 

 

Dressurturnier Krummesse

Beim Dressurturnier in Krummesse konnten sich Jasmin Herzog und ihr Pony „Grandy Man“ in der A-Dressur auf Rang sieben behaupten.