Inga Rauert sammelte Schleifen auf dem Rittbrook

Fehmarns Reiter ohne Glück im Großen Preis

( hk/me) Als am Samstag Sturmböen und Regenschauer über den Lübecker Rittbrook fegten, da haben die Verantwortlichen sicher mit Bangen an die sportlichen Höhepunkte am folgenden Sonntag gedacht. Doch am nächsten Tag präsentierte sich die Anlage den zahlreichen Besuchern in strahlendem Sonnenschein. Sowohl auf dem Springplatz als besonders in der Halle bei den Dressuren wurde hervorragender Sport geboten. Norddeutschlands Spitzenreiter nutzten das Turnier als Vorbereitung für die bevorstehenden Aufgaben.

Nachdem Fehmarns Reiter in den Prüfungen zuvor viele Schleifen für sich verbuchen konnten, waren Inga Rauert und Kai Rüder im Großen Preis vom Pech verfolgt. Hier siegte in einem spannenden Stechen Jörg Kreutzmann vor Tjark Nagel. In der 2. Wertung der Großen Tour - einer Zwei-Phasen-Prfg. der Kl. S - belegten Inga Rauert mit "Clyde" und Kai Rüder mit "Championara" und "Easter" die Ränge drei, vier und sechs.

In der Springpferdeprfg. Kl. M siegte Inga Rauert mit der "Cassini"-Tochter "Castaquette" und belegte mit "Cosma Shiva" Platz sechs. Fünfter wurde Torben Köhlbrandt auf "Acrobatic". Sehr gut lief es in der Amateurtour. Hier die Ergebnisse :

Kl. M/B : 2. Dorothee Witt "Nico S", 4. Jörgen Köhlbrandt "Kirke M", 4. Maximilian Slawinski "Chestnut", 5. Jörgen Köhlbrandt "Romano", 6. Dorothee Witt "Leon"

M/A-Springen : 3. Dorothee Witt "Nico S", 5. Hinerk Köhlbrandt "Connect"

In der mittleren Tour überzeugte besonders Inga Rauert mit vier Platzierungen. Die Ergebnisse :

Springprfg. Kl. M/A : 11. Inga Rauert "Ipanema"

Zeitspringen Kl. M/A : 5. Inga Rauert "Cypria", 9. Inga Rauert "Ipanema", 12. Dorothee Witt "Cattaro"

Springprfg. Kl. S : 3. Inga Rauert "Ipanema"

Am kommenden Wochenende findet das Schwartauer Turnier statt, das mit Prüfungen bis zur Klasse S ebenfalls spannenden Sport verspricht.