Traditionelles Weihnachtsreiten in der Fehmarn-Reithalle

Inga Czwalina wurde in den Bundeskader berufen

 

(hk/me) Einige erfolgreiche Turnierbesuche haben Fehmarns Springreiter an den letzten  beiden Wochenenden absolviert. Im nordfriesischen Leck – nahe der dänischen Grenze gelegen – konnte Inga Czwalina mit „GK Helena“ im Hauptspringen der Klasse S Rang drei belegen. Zuvor holte sie mit „Caramia“ und „Mr. Jones“ in der Klasse M/A die Plätze drei und vier. Hinerk Köhlbrandt gewann ein Springen der Klasse M/A mit „Connect“. An diesem Wochenende platzierte er sich mit dem braunen Wallach in Friedrichshulde bei Hamburg in der Klasse S zweimal auf Rang drei.

Aufgrund ihrer letzten Erfolge wurde Inga Czwalina in den Bundeskader B2 berufen. Wie auch Daniel Heuer erhielt sie eine Startgenehmigung für das Finale der Riders Tour in München. Daniel Heuer konnte sich dort mit „Armatige“ in einem schweren Springen Platz 15 sichern.

Torben Köhlbrandt startete im holländischen Hengelo. Auf „Concept“ belegte er in der „Kleinen Tour“ einen zwölften Rang. Mit „Oranca“ gab es Platz sieben in einer Zwei-Sterne-Prüfung Kl. S der „Großen Tour“ und „Vigo“ platzierte er im Finale der „Youngster-Tour“ auf Rang acht.

 

Weihachtsreiten

Am kommenden Samstag ( 10.Dezember ) findet in der Fehmarn-Reithalle das traditionelle Weihnachtsreiten statt. Zwischen 15 und 18 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm mit sechs Darbietungen aus den verschiedenen Reitställen sowie einem Ponyspringen für die Jüngsten. Zum Abschluss wird er Weihnachtsmann wieder kleine Geschenke verteilen.

 

Prüfung Reitabzeichen

An 2.Januar findet eine Prüfung zur Abnahme von Reitabzeichen statt. Zur Vorbereitung bietet der Fehmarnsche Ringreiterverein einen Lehrgang mit jeweils drei Einheiten im Springen und in der Dressur an. Hinzu kommt eine intensive Schulung des theoretischen Wissens. Dieser läuft vom 27. – 31.Dezember und kostet 100,- €. Anmeldungen dazu bei Hinrich Köhlbrandt ( 04371/3807 ).

Für die Fahrt zum Weltcup-Turnier nach Leipzig vom 20.-22. Januar 2006 sind noch einige Plätze frei. Auch hier nimmt der Vereinsvorsitzende Anmeldungen entgegen.