Hattrick für Inga Czwalina im hessischen Richelsdorf

Klausdorfer Springreiterin gewann alle drei Springen der Großen Tour

 

(hk/me) Der Pfingstausflug ins hessische Richelsdorf – der Ort liegt ca. 80 km südlich von Göttingen – hat sich für Inga Czwalina wahrhaft gelohnt. Auf der Anlage der Familie Kohrock gelang ihr ein dreifacher Triumph in der „Großen Tour“. Sie ließ der namhaften Konkurrenz wie Sönke Kohrock oder Karl Brocks keine Siegchance. Mit „Cypria“ gewann sie am Samstag die erste S-Prüfung. Es folgte am Sonntag ein weiterer S-Sieg nach Stechen mit „GK Helena“. Und auch das Turnierhighlight – eine Zwei-Sterne-Prüfung Klasse S mit Stechen – schnappte sie sich am Montag mit „Cypria“. Hier gab es mit „Helena“ noch einen vierten Rang. Hinzu kommt ein 15. Platz mit „Cypria“ in der S-Prüfung am Sonntag.

Auch in der „Mittleren Tour“ konnte Inga sich mehrfach platzieren. „Mr. Jones“ ritt sie auf die Plätze vier und sechs in der Klasse M/B bzw. M/A. Für „Chester“ gab es einen dritten Rang im M/B-Springen und Rang zwölf im Finale über S. Trotz dieser Erfolgsserie ist sie auch im kommenden Jahr gern gesehener Gast bei der Familie Kohrock.

 

In Wedel viele Platzierungen in der Springpferde-Tour

 

Auf dem Pfingstturnier in Wedel waren die fehmarnschen Springreiter überwiegend in den Springpferdeprüfungen am Start. Carl-Christian Rahlf belegte in der Klasse L mit „Bellnon“ Platz vier und in der Klasse M mit „Quick Nick“ und „C-Trenton Z“ die Ränge fünf und neun. Für Elin Andersson gab es Rang drei in der Klasse M mit „Acantus della Caccia“. Torben Köhlbrandt gewann mit den Hengsten „Singulord Joter“ und „Cero“ beide Prüfungen der Klasse L und belegte mit „Eurocommerce Caresino“ Rang sechs.

In der Klasse M gab es einen weiteren Sieg für „Singulord Joter“. Den fünfjährigen „Cero“ aus der Zucht von Harm Thormählen ritt Torben auf Platz zwei in dieser Prüfung. Im Wedeler Springpferde-Championat landete der Hangst auf Rang sechs. Zwei weitere Platzierungen gab es in den weiteren Prüfungen. Hinerk Köhlbrandt und „Connect“ sowie Carl-Christian Rahlf und „Contefino“ belegten die Plätze vier und sechs in der Klasse M/B.

 

Sieben Siege für Fehmarns Reiter in Ahrensbök

 

Ein drittes Turnier mit fehmarnscher  mit fehmarnscher Beteiligung fand am letzten Wochenende in Ahrensbök auf der Anlage der Familie Schmidt statt. Von Donnerstag Mittag bis Montag Abend wurde dort in den Klassen E bis M um Siege und Platzierungen geritten. Dabei konnten sich die Reiter des Fehmarnschen RRV sechsmal als Sieger in den Ergebnislisten wiederfinden. Sehr erfreulich, dass vier Gewinner in den Dressurprüfungen zu finden sind. Anja-Angelika Henze ritt „Lissy“ in der Dressurpferde L an die Spitze, während Stefanie Dau und „Pour Eric“, die A-Dressur gewinnen konnten. Annette Girgensohn und „Cabano“ siegten in der L-Dressur und landeten zudem in der M-Dressur auf Platz drei. Jeweils eine E-Dressur konnten Lena Wiepert auf „Donizetti“ und Annika Bader auf „Hilandero“ für sich entscheiden. Bei den Springreitern siegten Greta Kölln auf „Pretty Woman“ in einem Stilspringen der Klasse L, während Ingke Weiland und „Iris“ im A-Stil die Nase vorn hatten. Die Ergebnisse :

Dressurpferde A : 5. Jasmin Herzog „Landiego“

Dressurpferde L : 1. Anja-Angelika Henze „Lissy“

Dressurreiter A : 3. Stefanie Dau „Pour Eric“, 4. Jana Maria Weigmann „C’est ci bon“, 8. Neele Doyen „Twilight“

A-Dressur, LK 5 : 1. Stefanie Dau „Pour Eric“

A-Dressur, LK 4 : 3. Jasmin Herzog „Langiego“

L-Dressur : 1. Annette Girgensohn „Cabano“

M-Dressur : 3. Annette Girgensohn „Cabano“

Stilspringen Kl. A, LK 6 : Anne Bayer „Scarlett“

Stilspringen Kl. A, LK 5 : 1. Ingke Weiland „Iris“

Stilspringen Kl. L, LK 5 : 4. Feline Rinck „Leandra“

Stilspringen Kl. L, LK 4 : 8. Ingke Weiland „Iris“

Stilspringen Kl. L, LK 4 : 1. Greta Kölln „Pretty Woman“, 9. Jasper Köhlbrandt „Melina“

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L : 2. Niko Detlef „Capanos“

Stilspringen Kl. M, Herren : 3. Dennis Herzog „Pico“

Stilspringen Kl. M, Damen : 2. Mali Spahrbier „Lieber Tino“

Springpferde A, LK 3 : 2. Janina Schröder „Crassus“

 Springpferde A, LK 4 : 2. Niko Detlef „Passionata“

Springpferde L : 2. Janina Schröder „Cyanid“, 4. Janina Schröder „Charisma“

Springpferde M : 3. Janina Schröder „Cyanid“

Reiter-WB : 3. Daniela Dau „Pour Eric“

E-Dressur : 1. Annika Bader „Hilandero“

Spring-WB Kl. E : 2. Caterina Schulz-Beelitz „Mareike“, 9. Sina Böhrk „Sommertag“

Pony-Dressur-WB Kl. E, LK 0 : 1. Lena Wiepert „Donizetti“ 

Pony-Dressur-WB Kl. E, LK 6 : 6. Neele Doyen „Twillight“

Pony-Stilspring-WB Kl. E, LK 0 : 2. Lena Wiepert „Donizetti“

Pony-Stilspring-WB Kl. E, LK 6 : 4. Caterina Schulz-Beelitz „Beautyful Mind“

Komb. WB Kl. E : 2. Lena Wiepert „Donizetti“, 3. Caterina Schulz-Beelitz „Beautyful Mind“, 6. Neele Doyen „Twillight“