Tolles Erfolgswochenende für Hans-Thorben Rüder

Jasper Köhlbrandt in Havekost zweimal vorn

 

(hk/me) Ein wahres Erfolgswochenende legte Hans-Thorben Rüder in Rulle bei Osnabrück hin. Mit der Stute „Orlanda“ gewann er am Sonnabend die Hauptprüfung  - eine Springen der Klasse S** nach Stechen. Am Sonntag belegte er im Großen Preis – dieser wurde auf Drei-Sterne-Niveau ausgetragen – hinter Franke Sloothaak Rang zwei. Hinzu kommt ein fünfter Platz in einem Zeitspringen der Klasse S** mit „Le Champ“. Die Besetzung dieser Hallenveranstaltung war mit Namen wie Ehning, Hassmann und Beerbaum außergewöhnlich. Torben Köhlbrandt musste sich mit Rang elf in einem S-Springen auf „Wizzy“ und einem Abwurf im Großen Preis mit „Concept“ zufrieden geben.

 

Holsteins Springreiter trafen sich bei Achim und Rainer Schulz in Havekost. Auch hier gab es bei großen Feldern in den Prüfungen bis zur Klasse S** sehr guten Sport. Höhepunkt war der Besuch von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen er überreichte als Schirmherr einen Scheck an eine soziale Einrichtung. Seinen großen Tag hatte Jasper Köhbrandt am Samstag. Mit „Melina“ gewann er sowohl ein M**-Springen, als auch ein S-Springen nach Stechen. Einen weiteren Sieg feierte das „Kaufhaus Stolz Team“ mit Marisa Götsch, Kimberly Diener, Dennis Herzog und Ina Reimers im Jugend Team Cup. Schließlich konnten Petra Rüder mit „Cyros“ und Annekathrin Voß mit „Candilla“ jeweils ein M*-Springen gewinnen. Die Ergebnisse :

M*-Springen : 1. Petra Rüder „Cyros

M**-Springen : 7. Inga CzwalinaQuwita

M*-Springen : 6 Alessa KöhnkeNiehuuser Chico“, 6. Inga CzwalinaPretty Woman 

M**-Springen : 1. Jasper KöhlbrandtMelina“, 6. Inga Czwalina „Lady Levisto

S*-Springen : 5. Inga Czwalina „Mr. Jones“, 8. Jan SwennenCalmiro

S*-Springen m.St. , Jun/JR : 1. Jasper KöhlbrandtMelina

Stilspringen Kl. L : 3. My Thorvaldsson „Charisma“

M*-Springen : 1. Annekathrin VoßCandilla“, 3. Bastian Lühr „Flying High“

 

Es sind noch einige Plätze für die Fahrt zur Baltic Horse Show am 16. November in Kiel frei. Erwartet wird die Weltelite im Springsattel. Die Busfahrt beginnt um 8 Uhr auf dem Parkplatz in der Osterstraße. Bitte umgehend anmelden bei Hinrich Köhlbrandt ( Tel. 04371/3807 ).