Dorothee Witt und „Cattaro“ in Ahrensfelde S-platziert

 

(me) Beim Reitturnier in Ahrensburg-Ahrensfelde am letzten Wochenende herrschten – besonders auf dem Abreiteplatz – sehr schlechte Bedingungen, denn auf Grund der starken Regenfälle war es sehr tief und schmierig geworden. Umso schöner die Platzierungen der Fehmaraner, die sich den Strapazen stellten. Marleen Micheel konnte nach Verletzungspause erstmals wieder am Turnier teilnehmen und erreichte mit ihrer „Corlanda“ im A-Springen einen vierten und im Stilspringen der Klasse L einen sechsten Rang. Auch Dorothee Witt ritt „Corlanda in einem weiteren L-Springen auf Platz fünf. Zudem schaffte Dorothee mit Nachwuchshoffnung „Chamertain“ – von „Chabertain“ - einen neunten Rang in der Springpferdeprüfung der Klasse L. Im höchstdotierten Springen des Turniers, einer S*-Prüfung konnte sie sich mit „Cattaro“ an sechster Stelle platzieren. Zu guter Letzt ritt Mirja-Ninon Massmann ihren „Carimero“ noch auf Rang fünf in einem Stilspringen der Klasse L mit Stechen.

 

Mitte September finden in Bad Segeberg die Landesmeisterschaften statt, auf die sich die Abteilungsreiter und natürlich auch die „Cracks“ der Insel jetzt langsam vorbereiten.