Annette Störtenbecker gewinnt Nachwuchschampionat

Stefanie Dau in Klausdorf mehrfach ganz vorn

 

( hk/me) Am Pfingstwochenende war Altenhof bei Eckernförde zweite Station der Volvo-Trophy und Qualifikation zum „Holsteiner Schaufenster“. Der Sieger dieser S**-Prüfung hieß Jörg Naeve. Inga Rauert unterlief mit beiden Pferden jeweils ein Fehler, so dass sie mit hinteren Plätzen vorlieb nehmen musste. Zuvor hatte sie mit „Rune“ ein S-Springen der „Großen Tour“  gewonnen. In der Youngster Tour konnte sie mit „Cypria“ ein M/A-Springen für sich entscheiden. Hier belegte Jan Swennen auf „Sissi“ Platz fünf. In der „Kleinen Tour“ – es wurde in der Klasse M/B geritten – konnte sich Dorothee Witt mit „Nico S“ die Ränge zwei und neun sichern. Hinzu kommt ein weiterer neunter Rang mit „Cattaro“.

 

Einige Fehmaraner besuchten das Turnier in Klausdorf/Schwentine. Einzig Stefanie Dau kehrte mit einer goldenen Schleife nach Hause zurück. Im Hauptspringen der Klasse M/B konnte sich Caren Detlef mit „Chablis“ einen dritten Platz erkämpfen. Erfolgreichste Insulanerin war Stefanie Dau, die neben dem Sieg noch zwei dritte Plätze in der Klasse E für sich verbuchen konnte. Die Ergebnisse :

L-Springen : 3. Astrid Ehler „Hamonie“

M/B-Springen : 3. Caren Detlef „Chablis“

Stilspringen Kl. A : 2. Anna Lena Detlef „Sommertag“

A-Dressur : 6. Katharina Landschof “Kalliope”

Pony-Reiter-WB : 5. Thekla Detlef “Balu”, 5. Katharina Schmidt “Emmes Windchester”

E-Dressur : 2. Marisa Götsch „Eiluns Ole“, 3. Stefanie Dau „Moritz“, 4. Hanna Detlef „Balu“

E-Springen : 3. Stefanie Dau “Moritz”

Komb. Prfg. Kl. E : 1. Stefanie Dau „Moritz“

 

Einen schönen Erfolg feierte Annette Störtenbecker. In Boostedt gewann sie auf „Nikita“ das Nachwuchschampionat der Ponyreiter in der Vielseitigkeit. Damit haben alle drei „Störtis“ diese Aufbauprüfung gewonnen. In einer L-Vielseitigkeit in Bad Segeberg belegte Hauke Störtenbecker Rang drei auf „Galileo“ und Platz fünf auf „Pocket Money“. Schwester Anna wurde auf „Quirrido“ Neunte. Janna Garlichs ritt in Kiel-Felm mit „Synod Nickelcoin“ jeweils auf zweite Ränge im Reiter-WB und im Springreiter-WB. Hier belegte Annette Störtenbecker im Stilspringen Kl. A Platz drei. Ihre zweiten Plätze wiederholte Janna Garlichs in Ahrensbök, wo Bruder Lasse auf den Plätzen zwei und sechs auf „Patrizia“ in den Klassen A und E landete.