Miriam Hamann und Jörgen Köhlbrandt in M-Springen erfolgreich

Holsteins Nachwuchs zum Auftakt in Bargenstedt

(hk/me) Das erste Stützpunkt-Turnier des Landesverbandes fand in Bargenstedt bei Meldorf auf der großzügigen Anlage der Familie Peters statt. Für Junioren und Junge Reiter war dies der Start in die Turniersaison 2003.

Angeboten waren drei Touren in den Klassen L, M/B und M/A. Jedes Pferd konnte in zwei Prüfungen gestartet werden. In den beiden L-Springen der Kleinen Tour gab es einen zweiten Platz für Astrid Ehler auf "Harmony". In der Mittleren Tour begann Miriam Hamann auf "Cornetta" mit einem sechsten Rang in einem Stilspringen Klasse L. Das M/B-Springen beendete das Paar auf Rang acht. Diese Prüfung konnte Jörgen Köhlbrandt auf "Kirke M" für sich entscheiden. Mit der schnellsten Zeit im Stechen ließ er die Konkurrenz hinter sich.

Das erste Springen, eine Springprüfung der Klasse M/B, gewann Miriam Hamann auf "Luna". Im anschließenden M/A-Springen belegte Hinerk Köhlbrandt nach einem Stechen Platz drei auf "Connect". Hier langte es für Miriam Hamann auf "Luna" zu Platz acht.

Mit fünf Schleifen kehrte Torben Köhlbrandt von einem Turnier im mecklenburgischen Sommersdorf zurück. In dem kleinen Ort bei Waren am Müritz-See überzeugten besonders die Hengste "Acorado" und "Canturo". Mit "Acorado" belegte er in den beiden S-Springen die Plätze fünf und sechs, während "Canturo" die Ränge acht und neun in den Klassen M/A und S belegte. Hinzu kommt ein sechster Rang mit "Acodetto" in der Klasse M/B.