Inga Rauert nach phantastischem Stechen auf Rang zwei

Torben Köhlbrandt mit Goldenem Reitabzeichen ausgezeichnet

 

(hk/me) Die Baltic Horse Show in der Kieler Ostseehalle entwickelt sich stetig zu einem Event von internationalem Format. In diesem Jahr hat die Mischung von Sport und Show die Besucher wie nie zuvor in die Halle gelockt. Turnierchef Peter Rathmann hat mit dem herrlichen Blumenschmuck, dem passenden musikalischen Rahmen und vielen optischen und akustischen Leckerbissen sein Publikum verwöhnen können. Hinzu kommen neue Ideen im sportlichen Bereich, um das Holsteiner Pferd und den Holsteiner Züchter stärker in den Mittelpunkt zu rücken.

So erhielt jeder Züchter eines platzierten Holsteiner Pferdes eine Prämie, die jeweils 10 %  des Gewinngeldes ausmacht. Neu auch der Holsteiner Masters Zukunftspreis für 6-jährige Springpferde, der mit 30.000,- € enorm hoch dotiert war. Entsprechend war in diesem Springen die Qualität des hoffnungsvollen Nachwuchses aus dem Land zwischen den Meeren. Von den fehmarnschen Reitern zeigte sich Inga Rauert in blendender Form. Besonders ihr zweiter Rang mit „GK Ilona“ im Preis der Warsteiner Brauerei – das Springen dürften viele Fehmaraner im Fernsehen verfolgt haben – sorgte in Kiel für Furore.

Mit der Stute aus dem Stall Kummetz gelang ihr mit Rang vier noch ein weiterer internationaler  Erfolg. Hinzu kommt Rang 10 auf „Cypria“ in einer internationalen Prüfung. Mit „Quax“ belegte sie bei den Sechsjährigen im Einlaufspringen Platz sechs. Für Torben Köhbrandt verlief dieses Wochenende etwas unglücklich. Auf „Quebec“ erreichte er in einem internationalen Springen Rang neun. Ein achter Platz glückte ihm bei den Sechsjährigen auf „Acorat“ im Einlaufspringen. Eine große Ehre wurde dem Springreiter im Stall Hell zuteil, als er am Freitagabend aus der Hand von Breido Graf zu Rantzau das Goldene Reitabzeichen überreicht bekam. Diese Auszeichnung steht für zehn Siege in der Klasse S.

Die Hallensaison geht am Wochenende weiter mit Veranstaltungen in Gadebusch und Hamburg-Schenefeld. Fehmarns Pferdefreunde dürfen sich auf den 23. und 24. Oktober freuen. Erwartet sie doch ein volles Programm mit Springen und Dressuren bis zur Klasse M in der Fehmarn-Reithalle.