Guter Saisonabschluss für Torben Köhlbrandt in Dresden

Großes Weihnachtsreiten am kommenden Sonnabend

 

(hk/me) Mit mehreren Hallenturnieren ging für Fehmarns Reiter die Turniersaison 2006 zu Ende. Das erste Dezemberwochenende stand im Zeichen der Veranstaltung im nordfriesischen Leck. Hier konnte sich besonders Carl-Christian Rahlf mit mehreren vorderen Platzierungen in den Springpferdeprüfungen gut in Szene setzen. Erfolgreichster Reiter war Jan-Philip Schulz aus Böbs mit zwei S-Siegen. Die Ergebnisse :

Springpferde A : 5. Carl-Christian Rahlf „Alanice“

Springpferde L : 3. Carl-Christian Rahlf „Cyanid“

Springpferde M : 1. Carl-Christian Rahlf „Cyanid“

M/B-Springen : 1. Markus Beringmeyer „Freitag“, 3.  Jörgen Köhlbrandt „Bonaparte“, 8. Carl-Christian Rahlf „Zoltan“

M/A-Springen : 1. Markus Beringmeyer „Freitag“, 3. Heinz-Ingo Hirrle „Jumping Jack“

Zwei-Phasen-Springen Kl. M/A : 3. Carl-Christian Rahlf „Zoltan“

S-Springen : 8. Jan Swennen „Rembrand S“

 

Am vergangenen Wochenende veranstaltete Holger Wulschner auf seiner Anlage in Groß Viegeln bei Rostock sein Adventsturnier. Hier konnte sich Hand-Thorben Rüder bei den „Youngstern“ mit „Orlanda“ sowohl in der Quali über M/A als auch im Finale über S auf Rang zwei platzieren. Mit „Sirica“ belegte er Rang fünf in einem S-Springender „Großen Tour“. Heinz-Ingo Hirrle belegte mit „Jumping Jack“ Platz sieben in der Klasse M/B.

 

Torben Köhlbrandt trat die lange Reise nach Dresden an. Das international ausgeschriebene Turnier war stärker besetzt denn je, gab es doch im „Großen Preis“ ein Auto zu gewinnen. In der „Mittleren Tour“ belegte Torben mit „Oranca“ in der 2. „Quali“ Rang sieben. Das Finale am Sonntag – ausgeschrieben war eine Zwei-Sterne-Prüfung der Klasse S – beendete das Paar auf Platz sechs. Im „Großen Preis“ – einer Drei-Sterne-Prüfung der Klasse S – blieb der Hengst „Concept“ sowohl im Umlauf als auch im Stechen fehlerfrei und beendete die Saison 2006 mit einem guten siebten Platz in einer hochwertigen Prüfung.

 

Wer Spaß an Pferden, Kindern und Musik hat, der sollte das große Weihnachtsreiten am kommenden Sonnabend , den 16.Dezember in der Fehmarn-Reithalle nicht verpassen. Ab 15 Uhr wartet auf die sicher wieder zahlreichen Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit sechs Vorführungen. Neben Quadrillen kommen auch wieder ganze Schauspiele zur Aufführung. Erstmals seit einigen Jahren werden zwei Voltigiergruppen ihr Können zeigen. Der Weihnachtsmann hat gegen 17.30 Uhr sein Kommen angesagt.

 

Erinnert sei an die Prüfung zur Erlangung der Reitabzeichen, bzw. des „Basispasses Pferdekunde“. Diese ist für den 30.Dezember vorgesehen. Dieser Prüfung geht ein dreitägiger Intensivlehrgang voraus. Anmeldungen ab sofort bei Hinrich Köhlbrandt unter Telefon 04371/3807.