Springreiter zum Jahresauftakt in Verden

Inga Rauert und Kai Rüder mit Toppplatzierungen

 

(hk/me)  Es hat schon eine lange Tradition, das Hallenturnier zum Jahresbeginn in Verden an der Aller. Bekannte Springreiter wie Markus Beerbaum oder Mylene Diedrichsmeier stellten ihre Pferde am vergangenen Wochenende in der Niedersachsenhalle vor. Mit dabei auch Inga Rauert und Kai Rüder. Beide dürften mit dem Jahresauftakt zufrieden sein, gelang ihnen doch jeweils eine Topplatzierung.

Überzeugend präsentierte Inga den erst siebenjährigen Hengst „Levisto“ in der Youngster-Tour. Gleich in seinem ersten S-Springen sprang der Hengst nach Stechen auf Rang zwei, nachdem es zuvor in einer Prüfung der Klasse M/A Platz fünf gegeben hatte. Mit „Caddy“ holte sich Inga in zwei S-Springen der „Mittleren Tour“ die Ränge sechs und acht.

Kai Rüder ritt seine „Easter“ in einem Zeitspringen der Klasse S auf einen ausgezeichneten dritten Rang. Mit „Championara“ gab es eine Schleife in der „Großen Tour“. Erinnert sei an dieser Stelle an das Trainingsspringen am kommenden Sonnabend, dem 17. Januar auf dem Gestüt Rüder in Blieschendorf. Ab 14 Uhr können Springreiter unter der fachlichen Anleitung von Kai Rüder einen Trainingsparcours absolvieren. Anmeldungen bis zum 16. Januar 18 Uhr unter Telefon 04371/3206 oder Fax 04371/9368.