Springreiternachwuchs zu Gast in Lentförden

Dennis Herzog und Jasper Köhlbrandt gut platziert

 

(hk/me) Schleswig-Holsteins springreitenden Junioren und Jungen Reiter waren am vergangenen Samstag zu Gast auf der Anlage der Familie Schröder in Lentförden. Es war das zweite von drei Hallenturnieren. Teilnahmeberechtigt ist der Nachwuchs im Springsattel, der Erfolge aus der vergangenen Saison vorweisen kann. In 14 Tagen findet das Abschlussturnier in Bargenstedt statt.

In Lentförden gab es am Samstag eine Kleine und eine Mittlere Tour mit jeweils zwei Springen zu reiten. In der Kleinen Tour wurden  zwei Stilspringen der Klasse L geritten. Jasper Köhlbrandt belegte mit „Lennox“ in der ersten Wertung Rang drei. Die Mittlere Tour führte über die Klassen L und M/B. Hier startete Dennis Herzog mit tollem Erfolg in die neue Saison. Nach Platz vier im Stilspringen siegte er mit „Pico“ im anschließenden M-Springen. Seine Vereinskameradin Kimberly Diener landete in dieser Prüfung mit „Nixe“ auf Rang drei. Jasper Köhlbrandt belegte in den beiden Springen in seiner Abteilung die Plätze sieben und drei.  

 

Am  kommenden Wochenende startet Holsteins neue Springsportserie mit dem Titel : „Lotto Schleswig-Holstein präsentiert : Holsteiner Masters 3plus1“ in Niebüll. Im Mittelpunkt steht der mit 15.000,- € dotierte „Große Preis“. Prominente Springreiter mit Franke Sloothaak an der Spitze haben sich angesagt. Aber auch die Fehmaraner hoffen, dass sie die eine oder andere Schleife mit nach Hause bringen können.