Stefanie und Daniela Dau holen drei goldene Schleifen in Landgraben

 

(hk/me) Beim Reitturnier in Schönkirchen-Landgraben in der Nähe von Kiel konnten fehmarnsche Reiter viele Siege und Platzierungen erringen. Herausragend dabei die Geschwister Stefanie und Daniela Dau, die mit der 6-jährigen Stute „Pour Eric“ dreimal Gold, einmal Silber und einen 7. Rang  erreiten konnten. Stefanie siegte in der Dressurreiter A und L, wurde Zweite in der A-Dressur und Siebte im E-Springen, während Daniela im Einfachen Reiterwettbewerb die Nase vorn hatte. Aber auch Kimberly Diener konnte wiederholt ein Springen der Klasse L mit „Nixe“ für sich entscheiden. Die Ergebnisse :

Dressurreiter A, LK 6 : 7. Hanna Detlef „Balu“

Dressurreiter A, LK 5 : 1. Stefanie Dau „Pour Eric“

A-Dressur : 2. Stefanie Dau „Pour Eric“

Dressurreiter L : 1. Stefanie Dau „Pour Eric“

L-Dressur : 5. Katharina Landschof „Kalliope“

Dressurreiter M : 3. Dr. Eva Maria Junkelmann „Just for fun M“

Springpferde A : 3. Janina Schröder „Alanice“

Stilspringen Kl. L, LK 5 : 4. Feline Rinck „Leandra“

Stilspringen Kl. L, LK 4 : 3. Greta Kölln „Baldine“, 5. Kimberly Diener „Nixe“

Zeitspringprfg. Kl. L : 1. Kimberly Diener „Nixe“, 3. Astrid Ehler „Harmonie“, 4. Greta Kölln „Baldine“

Springprfg. Kl. M : 5. Astrid Ehler „Lloyd“

Springprfg. Kl. M m.St. : 7. Astrid Ehler „Lloyd“, 11. Astrid Ehler „Harmony“

Dressur WB Kl. E : 2. Lena Wiepert „Schmarck’s Donizetti“, 4. Hanna Detlef „Balu“

Einfacher Reiter WB : 1. Daniela Dau „Pour Eric“

Pony Reiter WB : 3. Thekla Detlef „Balu“

Sprinprfg. Kl. E : 7. Stefanie Dau „Pour Eric“

 

 

Auch Dennis Herzog ist weiter auf Erfolgskurs. In Hamburg-Wentorf siegte er erneut in einem M-Springen und wurde im Stilspringen der Klasse L Vierter. Dabei saß er im Sattel von „Pico“.

 

In Hanerau-Hademarschen waren auch fehmarnsche Reiter erfolgreich unterwegs. Marisa Götsch wurde in einem Pony-Stilspringen der Kl. A Achte. Greta Kölln konnte sich mit „Baldine“ im Stil L auf Rang drei platzieren. Im Stil M landete sie mit „Pretty Woman“ und „Baldine“ auf den Rängen drei und sechs. In einem  M-Springen steuerte Jörgen Köhlbrandt die Stute „Landia“ auf Platz zwei.

 

Inga Czwalina siegt im Sommerstorf

 

Das Turnier im mecklenburgischen Sommerstorf hat sich in den letzten Jahren dank eines üppigen Preisgeldes in mehreren S-Springen zu einer attraktiven Veranstaltung entwickelt. Bekannte Namen wie Franke Sloothak oder Felix Hassmann zierten am vergangenen Wochenende die Starterlisten. Im Großen Preis gab es ein Auto zu gewinnen. Und das konnte Felix Hassmann mit nach Hause nehmen.

Inga Czwalina bestätigte mit mehreren vorderen Platzierungen und einem Sieg in einer S**-Prüfung die gute Form ihrer Pferde. Daniel Heuer konnte sich zweimal eine Schleife sichern. Die Ergebnisse :

M/A-Springen ( Youngster Tour ) : 2. Inga Czwalina „Coronett“, 4. Daniel heuer „Lütt Elske“, 6. Inga Czwalina „Chester“, 8. Inga Czwalina „Acontenance“

S-Springen m.St. : 2. Inga Czwalina „Coronett“

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. S** : 4. Inga Czwalina „Cypria“

S-Springen : 10. Daniel Heuer „Ravel“

S** m.St. : 1. Inga Czwalina „GK Helena“

S*** „Großer Preis“ : 6. Inga Czwalina  „Cypria“, 11. Inga Czwalina „GK Helena“

 

In Altenhof bei Eckernförde holte sich Torben Köhlbrandt nach einem Sieg in einer Springpferdeprüfung Kl. M auf „Singulord Joter“ mit „Concept“ Platz zwei in einem S-Springen.