Greta Kölln zeigte im M/A-Springen eine starke Runde

Bei sommerlichen Temperaturen fühlten sich Pferde und Reiter wohl

 

(hk/me) Das herrliche Sommerwetter mag den ein oder anderen Reitsportinteressierten vom Besuch der Fehmarn-Reithalle abgehalten haben, die Pferde und die Reiter haben sich sichtlich wohlgefühlt. Entsprechend entspannt war die Atmosphäre während der beiden Turniertage. Vom Parken auf der Wiese über den Abreiteplatz vor der Halle bis hin zum Boden in der Halle – alle waren mit den Rahmenbedingungen sehr zufrieden. Auch das gastronomische Angebot ließ keine Wünsche offen.

Höhepunkt des ersten Tages war die Springpferdeprüfung der Klasse M. Siebenmal vergaben die Richter Heino Kracht aus Hamburg und Dietrich Lindenau aus Eckernförde die Wertnote 8,0 und besser. Überragend der Hengst „Cyanid“ von „Charisma“, den Carl-Christian Rahlf souverän zum Sieg steuerte. Übrigens zeigte das Schleswig-Holstein Magazin am Abend eine kurze Sequenz vom Turnier mit dem Siegesritt aus diesem Springen. Eine feine Runde in dieser Prüfung gelang Jasper Köhlbrandt mit dem „Lovari-Nachkommen“ „Lennox“. Das Paar belegte Platz drei. Über ihren ersten Sieg überhaupt freute sich Kristin Rickert aus Blieschendorf. Auf ihrer K-Ponystute „Sandra“ ließ sie der Konkurrenz keine Chance und siegte als letzte Starterin im E-Springen. 

Am Sonntag machte ein Talent im  Springsattel besonders auf sich aufmerksam. Im ersten M/A-Springen gelang Greta Kölln mit „Pretty Woman“ eine perfekte Runde. Sie gewann das Springen bei starker Konkurrenz. Auch Jörgen Köhlbrandt und Carl-Christian Rahlf konnten sich platzieren.

Neun Paare erreichten im anspruchsvollen M/A-Springen das Stechen. Gleich zu Anfang legte Takaschi Haase – er reitet im Stall Luther – eine zeit vor, die niemand unterbieten konnte. Ihm am nächsten kam Inga Czwalina mit dem Hengst „Coronett“. Das Paar hatte zuvor schon ein M/B-Springen gewonnen. Überzeugend auch in dieser Prüfung der Hengst „Cyanid“ mit Carl-Christian Rahlf auf Platz fünf.

Ergebnisse

In vierzehn Tagen beginnt in Holstein die „Grüne Saison“.