Torben Köhlbrandt wiederholt Vorjahressieg

Höchstnote auf dem Dobrock im Deister-Preis

 

(hk/me) Das Topereignis im Reitsport am vergangenen Wochenende waren natürlich die Europameisterschaften der Springreiter in Mannheim. Wohl selten verlief eine Euro so dramatisch. Die sportliche Tragödie um Markus Ehning, das bittere Aus von Christina Liebherr und die Medaillensammlung der deutschen Springreiter – so das Fazit dieser perfekt organisierten europäischen Titelkämpfe.

Ein bedeutendes nationales Turnier stellen die Reitertage auf dem Dobrock in der Nähe von Cuxhafen dar. Besonders bei den Springreitern erfreut sich die Veranstaltung wegen der vielfältigen Startmöglichkeiten und der hervorragenden Bedingungen großer Beliebtheit. Für die jungen Springpferde ist der von Paul Schockemöhle gesponserte „Deister-Preis“ besonders attraktiv. Torben Köhlbrandt gelang mit der fünfjährigen „Smilla“ von „Accord II“ eine Wiederholung seines Erfolges aus dem Vorjahr. Insgesamt gewann er gleich vier Springpferdeprüfungen und war daneben noch sechsmal platziert. Ein wahres Erfolgswochenende für den Springreiter der Station M.J. Hell aus Klein-Offenseth. Die Ergebnisse :

Springpferde L, 1.Abtg. : 1. Torben Köhlbrandt „Hof Asgard’s Louis“

Springpferde L, 2.Abtg. : 1. Torben Köhlbrandt „Smilla“

Springpferde M : 7. Daniel Heuer „Caddington“

Springpferde L, Quali : 1. Torben Köhlbrandt „Smilla“, 5. Torben Köhlbrandt „Hof Asgard’s Louis“

Springpferde L, Deister Preis : 1. Torben Köhlbrandt „Smilla“, 5. Torben Köhlbrandt „Hof Asgard’s Louis“

Kleine Tour, M/B-Springen : 2. Torben Köhlbrandt „Quick Nick“,

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl.M/A : 1. Inga Czwalina „Pretty Woman“, 2. Torben Köhlbrandt „Quick Nick“

Mittlere Tour, M/A-Springen : 6. Torben Köhlbrandt „Wizzy“

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. S: 13. Torben Köhlbrandt „Wizzy“

Große Tour, S-Springen: 3. Hans-Thorben Rüder „Schiwago“, 4. Daniel Heuer „Ravel“

S**-Springen, Amazonen : 3. Inga Czwalina „Coronett“, 4. Britta Braunert „Leon“, 12. Inga Czwalina „Mr.Jones“