Greta Kölln fährt zu den Deutschen Jugendmeisterschaften

Internationaler Erfolg für Tabea Johanna Henze

 

(hk/me) Groß war die Freude am Wochenende bei zwei ambitionierten Junioren im Spring- bzw. Vielseitigkeitssattel. Greta Kölln verdiente sich bei den Norddeutschen Meisterschaften auf dem Derbyplatz in Hamburg das Ticket zu den Deutschen Jugendmeisterschaften Mitte August in Hannover. Mit „Curly Sue“ startet sie bei den Junioren im Springen. Bei dem Turnier in Hamburg gehörte Jasper Köhlbrandt mit „Melina“ zum siegreichen Team im Mannschaftsspringen.

Tabea Johanna Henze konnte sich bei ihrem Debut auf internationalem Parkett auf Anhieb platzieren. In Sahrendorf bei Luhmühlen belegte sie mit „Ecrin Raiselle“ in einer Vielseitigkeitsprüfung auf „Ein-Sterne-Niveau“ unter 50 Teilnehmern Rang acht. In dieser Prüfung holte sich Kai Rüder mit den Pferden „Carolinus“, Penelope“ und „Charly Weld“ die Ränge zwei, sieben und zehn. In einer „Zwei-Sterne-Prüfung“ steuerte der Blieschendorfer Profi den Iren „Silver Jonny“ auf Platz acht.

Unter einem unglücklichen Stern stand das Turnier in Hanerau-Hademarschen. Starke Regenfälle am Samstag sorgten dafür, dass viele Reiter ihre Pferde zu Hause ließen. So waren die Springen der Klasse S nur sehr dürftig besetzt. Mit acht Platzierungen war Inga Czwalina die erfolgreichste Schleifensammlerin. Herausragend ihr Sieg mit der 6-jährigen „Lasino“-TochterEasy Going“ in der Springpferdeprüfung der Klasse M. Auch in den S-Springen konnte sie sich zweimal ganz vorn platzieren. Die Ergebnisse :

Springpferde A : 5. Inga Czwalina „In Time“, 6. Carolin Diederich „Canturana

Springpferde L : 3. Alessa Köhnke „Siska“, 5. Inga Czwalina „Colleen“,  7. Britta BraunertParamounts Sun“, 7. Inga CzwalinaQuiness“, 10. Inga Czwalina „Click-Clack“

Springpferde M : 1. Inga Czwalina „Easy Going“, 3. Inga CzwalinaCimba“, 4. Britta BraunertParamounts Sun“

Springprfg. Kl. M* m.St. : 2. Dennis Herzog „Pico“, 5. Kimberly Diener „Nixe“

Springprfg. Kl. M** : 4. Kimberly Diener „Nixe“

Springprfg. Kl. S* mit Siegerrunde : 2. Inga CzwalinaCaretto

Springprfg. Kl. S** m.St. : 3. Inga Czwalina „Mr. Jones”