Spannender Zweikampf der Rüders

Am kommenden Sonnabend Trainingsspringen und Springeinsteigerkurs

 

(hk/me) Wenn es auch in den schweren internationalen Prüfungen am letzten Wochenende in Neumünster nicht so recht klappen wollte, so gab es zum Schluss für Kai und Hans-Thorben sowie Inga Rauert doch noch eine ordentliche Platzierung. Kai schaffte diese mit „Easter“ international am Donnerstag mit Rang sechs, während Inga auf „Cosmic“ und Hans-Thorben auf „Montanus Ricardo“ am Sonntag in einem Zeitspringen die Ränge sechs und sieben belegten.

Zu einem Bruderduell der Rüders kam es am Sonnabend beim K.O.-Springen. Im Finale dieser Zweikampfprüfung siegte Hans-Thorben auf „Alley Rose“ gegen seinen Bruder Kai auf „Castano“. Das war bereits „Tobbi’s“ zweite vordere Schleife. Zuvor hatte er mit „Alley Rose“ Platz zwei in der zweiten Wertung der Holsteiner Tour belegen können. Erstmals ausgeschrieben war ein Indor-Event über Naturhindernisse. Hier belegte Kai Rüder mit „Sundancer“ Rang zwei. Daneben gewann er mit Thomas Voß und Ulli Kirchhoff die Teamwertung.

 

Am kommenden Sonnabend lädt Kai Rüder zum zweiten Trainingsspringen in diesem Jahr nach Blieschendorf ein. Ab 13 Uhr steht wieder ein Parcours mit unterschiedlichen Anforderungen zum Training bereit. Jeder Teilnehmer erhält von dem erfahrenen Ausbilder wertvolle Tipps – sicher eine Vorbereitung auf die anstehenden Hallenturniere. Anmeldungen bitte bis Freitag 18 Uhr unter Telefon : 04371/ 3206,Fax : 04371/9368 oder e-mail : info@gestuet-rueder.de. Der Einsatz beträgt 5,- € pro Pferd.

 

Ausserdem findet am Wochenende der inzwischen dritte Springeinsteiger-Kurs in der Fehmarn-Reithalle statt. Dieses mal unter der Leitung von Andreas Witt ( 0171-4173587 ).

 

Und am Dienstag, den 09. März werden Junioren-Dressurreiter um das Ticket für die Travental-Sichtung in Kayhude in den Wettkampf gehen. Ab 17 Uhr findet dann in der Fehmarn-Reithalle eine Sichtung des Reiterbundes Ostholstein statt. Informationen hängen in der Reithalle aus oder werden von Marte Eichner ( 04371/503951 ) erteilt.