Viele Siege und Platzierungen in Güldenstein

Erfolgswochenende für Kathleen Bader und Barbara Bever

 

(me) Beim traditionellen Reitturnier im Schlosspark von Güldenstein konnten Fehmarns Reiter viele Siege und Platzierungen für sich verbuchen. Herausragend die beiden Doppelsiege von Barbara Bever in den beiden L-Dressuren. Aber auch die 12-jährige Kathleen Bader konnte auf „Hilandero“ zwei Dressuren mit einer Wertnote von 8,0 gewinnen. In der dritten Prüfung erreichte sie mit 7,8 einen zweiten Rang hinter der Kaderreiterin Marie Kraack vom ORV Malente-Eutin. Weitere Siege gab es für Maria Puck, My Thorvaldsson, Kristina Voderberg, Dorothee Witt, Kimberly Diener und Petra Rüder, die das abschließende M-Springen auf „Cyros“ nach Stechen für sich entscheiden konnte. Mit insgesamt fünf Schleifen war My Thorvaldsson aus dem Stall von Peter Nagel-Tornau in Wangels eifriegste Schleifensammlerin. Die Juniorenmannschaft mit Team-Chefin Marte Eichner landeten in der Besetzung Finja Bliesemann, Caterina Schulz-Beelitz, Neele Doyen und Kathleen Bader auf dem dritten Rang. Die Ergebnisse :

Dressurreiter A für Abtg. : 2. Kathleen Bader „Hilandero

A-Dressur : 1. Kristina Voderberg „Emma Peel“

Dressurreiter A : 1. Kathleen Bader „Hilandero

Dressurpferde L : 3. Tabea Johanna Henze „Reinhard’s Liebste“

L-Dressur, Trense : 1. Barbara Bever „Klabautermann“, 2. Barbara Bever „Kleine Hexe“

L-Dressur, Kandare : 1. Barbara Bever „Klabautermann“, 2. Barbara Bever „Kleine Hexe“, 4. Tabea Johanna Henze „Reinhard’s Liebste“

M-Dressur : 2. Dr. Eva-Maria Junkelmann „Carl der Große“

Springpferde A** : 2. Elin Andersson „Quintus“, 3. Dorothee Witt „Calawo“, 4. Petra Rüder „Catalina“, 7. My ThorvaldssonQueinette

Stilspringen Kl. A* für Abtg. : 3. Neele Doyen „Quizmaster“

Stilspringprfg. Kl. A* : 4. Finja BliesemannAscari

Stilspringprfg. Kl. A** : My ThorvaldssonQueinette“, 2. Caterina Schulz-Beelitz „Lindberg-Leporello“, 3. My Thorvaldsson „Charisma“

Stilspringen Kl. A, LK 5 : 1. Maria Puck „Amaretto“, 2. Hanna DetlefKira

Springprfg. Kl. A** : 4. My Thorvaldsson „Charisma“

Punktespringprfg. Kl. A : 3. Neele Doyen „Quizmaster“

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. A** : 2. Maria Puck „Amaretto“

Springpferde L : 1. Dorothee Witt „Christel“, 2. Neele Doyen „Quizmaster“

Stilspringprfg. Kl. L : 1. My ThorvaldssonQueinette

Springprfg. Kl. L : 1. Kimberly DienerNixe“, 2. Bastian Lühr „Flying High“

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L : 8. Bastian Lühr „Flying High“

Springprfg. Kl. M m.St. : 1. Petra Rüder „Cyros

E-Dressur : 1. Kathleen Bader „Hilandero“, 4. Nina Ketturkat „Oceans Love“, 6. Larissa Bever „Klabautermann“

 

 

Bei einer Vielseitigkeitsveranstaltung in Großenwiehe gingen Kai Rüder und Anna-Katharina Störtenbecker für Fehmarn an den Start. Anna-Katharina stellte die 5-jährige „Calato“-Tochter Carlotta vor. In der Dressurpferde A erreichte das Paar Rang vier. Der fünfte Platz in der Geländerpferde A ( 8,5) und eine 7,2 in der Springpferde A reichten zu einem dritten Platz in der kombinierten Prüfung. Kai Rüder ritt die 6-jährigen Nachwuchspferde „Le Carre“ und „Charlie Weld“ in der Klasse L. Mit „Le Carre“ von „Landor S x Raphael“ gewann er die Kombinierte Prüfung nach Platz zwei in der Dressur (8,3),  einer 7,5 im Springen und einer 8,8 (Platz zwei) in der Geländepferde L. „Charlie Weld“ konnte sich mit einer 8,0 in der Dressur nicht platzieren. Das Paar siegte dann aber mit 7,9 in der Springpferde L. Durch eine 8,4 in der Geländerpferde L (Platz fünf) gab es dann in der Kombinierten Prüfung Rang vier.