Derby-Parcours in Klein-Flottbek voller Überraschungen

Inga Rauert mit neuem Pferd erfolgreich

Dorothee Witt und Johanna Henze gewinnen in Schuby und Blekendorf

 

(hk/me) Der Derby-Kurs steckt voller Überraschungen. Das war wieder einmal am Sonntag deutlich zu sehen. Und mit Toni Hassmann auf dem „Contender“-Sohn „Collins“ gewann ein Paar, das wohl nur wenige Experten  auf dem Zettel hatten. Fehmarns Reiter waren in diesem Jahr nicht im Derby unterwegs. Kai Rüder auf „Easter“ und Torben Köhlbrandt auf „Quebec“ waren am Donnerstag in der ersten Qualifikation geritten. Dabei hinterließ Torben mit einem Abwurf einen guten Eindruck. Zur Schonung des erst achtjährigen Hengstes verzichtete er auf weitere Starts.

Inga Rauert konnte am Sonnabend im internationalen Amazonenspringen auf Anhieb mit einem neuen Pferd überzeugen. Mit der Stute „GK Helena“ von „Lord“ – das Pferd ist im Besitz des Gestüts Kummetz – bleib sie fehlerfrei und belegte Rang fünf.

 

Auf einer Veranstaltung in Schuby bei Schleswig gewann Dorothee Witt auf „Leon“ ein M/B-Springen. Britta Braunert holte sich mit „Charli“ in der Klasse M/A Rang drei. Hinerk Köhlbrandt gelang auf „Connect“ im S-Springen ein schöner sechster Platz.

 

Mit „Sundancer“ hat Tabea Johanna Henze ein tolles Pferd für den Einstieg in die Vielseitigkeit gefunden. Auf dem Kornhof in Blekendorf in der Nähe von Lütjenburg gab es in der Klasse E gleich drei goldene Schleifen. Johanna gewann die E-Dressur, den Stil-Geländeritt der Klasse E mit einer Wertnote von 8,5 und die kombinierte Prüfung. Pia Schröder konnte sich auf „Lantano“ in der E-Dressur auf Rang vier und im Stilspringen der Klasse E auf Rang zwei platzieren, während Kristin-Luise Kölle mit „Fittipaldi“ in der E-Dressur auf Platz sechs landete.

 

Bei einem Turnier in Schwanebeck bei Berlin/Brandenburg konnte Alessa Köhnke mit „Niehuuser Chico“ in einem M/A-Springen mit Stechen einen sechsten Platz erringen. In einem weiteren M/A-Springen wurde das Paar siebenter. Und mit „Cattaro“ konnte sie sich in einem S-Springen für Junge Reiter auf Platz zwei behaupten.