Kai Rüder seit Wochen auf Erfolgsspur

Überzeugender Vorstellung in Luhmühlen

 

(hk/me) Einen richtigen Lauf hat in den letzten Wochen Kai Rüder aus Blieschendorf. Mit seiner großen internationalen Hoffnung „Katmandu“ war er in Luhmühlen vor 10 Tagen ganz vorn dabei. Er belegte in der Zwei-Sterne-Prüfung bei großer Konkurrenz Platz vier und bleibt damit weiter in den Notizblöcken der Bundestrainer.

Die Erfolgsserie ging zwei Tage später auf dem Geländepferdechampionat in Bad Segeberg weiter. Die Qualifikation für das Bundeschampionat gewann er mit „Edino“ und belegte mit „Carolinus“ Platz zwei. Am vergangenen Wochenende ging es im holländischen Ede weiter. Alle drei Pferde ritt er in die Platzierung, und das bei sehr großen Starterfeldern. „Carolinus“ belegte Rang 15 in einer CCJ*-Prüfung. In der Zwei-Sterne-Prüfung gab es für „Le Prince de bois“ Platz acht. „Jeans“ schloss die Drei-Sterne-Prüfung auf Rang elf ab.

 

Die Breitenburger Reitertage am letzten Wochen haben einen besonderen Stellenwert im Lande. Entsprechend stark besetzt waren die verschiedenen Springprüfungen. Mit einem wetterunabhängigen Sandplatz sind die Bedingungen ideal. Für Fehmarns Reiter gab es lediglich einige Schleifen. Inga Czwalina wurde mit „Coronett“ Elfte im Großen Preis. Jasper Köhlbrandt belegte in der Klasse M/A Rang zwei mit „Melina“. In den Springpferdeprüfungen gab es zwei zweite Ränge für Hinerk Köhlbrandt auf „Lennox“ und Torben Kähöbrandt auf „Acolord“.