Tabea Johanna Henze gewinnt Nachwuchs-Championat in Bremen

 

Die 14-jährige Tabea Johanna Henze vom Fehmarnschen Ringreiterverein hat das Bundesnachwuchs-Cahmpionat Dressur in Bremen gewonnen.

„Wir fahren da einfach hin und warten ab, was passiert“, so Vater Reinhard Henze vor dem Turnier. Das Warten hat sich gelohnt.

Anfang Mai dieses Jahres gewann Tabea eine Prüfung beim Nachwuchs-Championat in Kayhude. Daraufhin wurde sie nach Warendorf zu einer Sichtung eingeladen. Auch hier überzeugte die 14-jährige und ihre sechsjährige Stute „Lissy“. Es folgte die Einladung zum Bundesfinale am Wochenende in Bremen.

Geritten wurden hier zwei Dressurprüfungen der Klasse L. Mit den Wertnoten 7,8 und 8,5 setzte „Hanna“ sich gegen die 20 Konkurrenten durch. Dies war der erste Sieg dieses Championats für den Dressurnachwuchs aus Schleswig-Holstein.