Inga Czwalina nur von Franke Slootkaak geschlagen

In Lübeck gewann Annika Bader die A-Dressur

 

(hk/me) Der Rittbrook in Lübeck und Rulle in der Nähe von Osnabrück – das waren am Wochenende die Ziele einiger fehmarnscher Turnierreiter.

Die großzügige Anlage auf dem Rittbrook in Lübeck bietet mit den beiden Hallen und einem Allwetterplatz sehr gute Voraussetzungen für Reitsport um diese Jahreszeit. Ausgeschrieben waren Dressuren und Springen bis hin zur Klasse M/B, ein Angebot für Amateure bzw. für den Nachwuchs. Einige schöne Platzierungen gab es bei den Dressurreitern. So freute sich Annika Bader über einen Sieg in der A-Dressur, während Annette Girgensohn gleich drei Schleifen in den Klassen L und M/B für sich verbuchen konnte. Einzig Jörgen Köhlbrandt und „Bonaparte“ erreichten das Stechen des M-Springens und belegten nach einem Abwurf Rang fünf. Die Ergebnisse :

A-Dressur : 1. Annika Bader „Hilandero“

L-Dressur, Trense : 4. Annette Girgensohn „Cabano“

L-Dressur, Kandare : 4. Annette Girgensohn „Cabano“

M-Dressur : 3. Annette Girgensohn „Cabano“

A-Springen : 9. Feline Rinck „Leandra“

L-Springen, LK 4 : 3. Kimberly Diener „Nixe“, 5. Greta Kölln „Baldine“, 8. Greta Kölln „Pretty Woman“

L-Springen, KL 3 : 3. Jörgen Köhlbrandt „Bonaparte“

M-Springen m. St. : 5. Jörgen Köhlbrandt „Bonaparte“

 

Die Profis im Springsattel trafen sich am Wochenende in Rulle bei Osnabrück. Da es bundesweit kein vergleichbares Turnier gab, war der Andrang in den insgesamt neun S-Springen sehr groß. Gleich acht Schleifen konnte Inga Czwalina mit nach Hause nehmen. Am wertvollsten der zweite Rang hinter Franke Sloothaak in einem S-Springen nach Stechen auf „Cypria“. Auch ihre Nachwuchspferde „Patschuli“ ( 6-jährig ) und der siebenjährige „Mr. Jones“ überzeugten mit jeweils drei Platzierungen. Torben Köhlbrandt belegte nach Rang zwei in einer S-Prüfung auf „Oranca“ im abschließenden „Großen Preis“ Platz acht. In dieser anspruchsvollen „Drei-Sterne-Prüfung“ blieb der Hengst „Concept“ im Umlauf fehlerfrei. Im Stechen gab es dann einen Abwurf. Die Ergebnisse :

Youngster-Tour, 6-jährige Pferde :

M/B-Springen : 2. Inga Czwalina „Patschuli“, 3. Torben Köhlbrandt „Singulord Joter”

M/B-Springen : 2. Inga Czwalina „Patschuli“

Finale M/A-Springen : 12. Inga Czwalina „Patschuli“

Youngster-Tour, 7-jährige Pferde :

M/A-Springen : 2. Hans-Thorben Rüder „Orlanda“, 4. Inga Czwalina “Acontenance”

S-Springen, Eröffnung : 7. Inga Czwalina „Mr. Jones“

S-Springen m.St. : 2. Inga Czwalina „Cypria“

S-Springen : 5. Inga Czwalina „Mr. Jones”

S-Springen : 2. Torben Köhlbrandt „Oranca“, 7. Inga Czwalina „Mr. Jones” 

S***-Springen, „Großer Preis” : 8. Torben Köhlbrandt „Concept“