Springreiter in Bargenstedt und Nortorf unterwegs

Miriam Hamann und Anna Lena Detlef siegreich

(hk/me) Zum Auftakt der "Grünen Saison" trafen sich Holsteins Junioren und Jungen Reiter auf der Anlage Peters in Bargenstedt bei Meldorf. Drei Touren mit jeweils zwei Springen waren ausgeschrieben, dazu ein S-Springen in der "Großen Tour". Der Sandplatz lässt sich auch bei starken Regenfällen problemlos bereiten.

In der "Kleinen Tour" konnten sich Ann-Christin Jahnke und "Loxley" in beiden L-Springen auf den Rängen fünf und zwölf platzieren. Einen zehnten Rang gab es in dieser Tour für Kathrin Rahlf und "La Cantara". Ein Stilspringen Klasse L sowie eine Prüfung der Klasse M/B waren in der "Mittleren Tour" zu absolvieren. Hier erreichten Jörgen Köhlbrandt und "Kirke M" sowie Birte Ehler und "Lloyd" das Stechen im M-Springen. Jörgen landete auf Rang drei, während Birte Platz acht belegte.

In der "Großen Tour" zeigte sich Miriam Hamann mit vier fehlerfreien Runden in den beiden M-Springen weiter in bestechender Form. Auf "Luna" gewann sie das M/A-Springen und wurde Dritte in der Klasse M/B, mit "Cornetta" holte sie sich die Plätze fünf und sieben. Auch Hinerk Köhlbrandt und "Landia" präsentierten sich am ersten Tag mit den Plätzen zwei und fünf gewohnt sicher. Im S-Springen am Sonntag gab es für das Paar jedoch Fehler.

Gleich mit einem Sieg startete Anna Lena Detlef in die neue Saison. In Nortorf gewann sie auf "Sommertag" ein A-Springen. Im L-Springen belegte sie Rang zwei vor ihrer Vereinskameradin Sonja Buhk, die auf "Contra" Platz drei belegte.

Am kommenden Wochenende finden auf dem Rittbrook die Lübecker Reitertage mit Springen und Dressuren bis zur Klasse S statt.