Erfolgreiches Wochenende fürVielseitigkeitsreiter

Hans-Thorben Rüder gewinnt Großenpreis in Isterberg

 

(hk/me) Ein ereignisreiches Pfingstwochenende liegt hinter Fehmarns Reitern. Die Veilseitigkeitsreiter begannen schon am Mittwoch mit zwei Geländepferdeprüfungen auf dem Höppner-Hof in Groß Parin. Hier konnte Kai Rüder sowohl in der Klasse A mit „Juveno“ als auch in der Klasse L mit „Carolinus“ die goldenen Schleifen mit nach Hause nehmen. Mit „Heaps of hope“ belegte er in der Klasse L noch Rang zwei und holte sich mit „Rabea“ Platz neun in der Klasse A. Weiter platzierten sich Annekathrin Voß und „Escorialblue“ sowie Nicole Hayn und „Up to date“ auf den Plätzen drei und fünf in der Klasse A, während Inga Marie Höper mit „Cayenne“ Platz fünf in der Klasse L belegte.

 

Am Pfingstsonntag konnte Inga Marie Höper in Hornmühlen mit „Cayenne“ eine Vielseitigkeit der Klasse L, und somit die Volvo-Trophy 2007 gewinnen. In der anderen Abteilung siegte Anna-Katharina Störtenbecker mit „Hale-Bob“ vor Kai Rüder auf „Le Prince des Bois“.

 

Ein großer Erfolg gelang Hans-Thorben Rüderin Isterburg. Auf der Anlage der Familie Heckmann gewann er mit „Orlanda“ den „Großen Preis“. In einer weiteren S**-Prüfung belegte er mit der Stute Rang drei.

Auf dem Turnier in Wedel siegte Jörgen Köhlbrandt auf „Bonaparte“ in einem M/A-Springen. Sein Bruder Jasper konnte sich mit „Melina“ erstmals auf Rang zehn in der Klasse S platzieren. Auch Hinerk Köhlbrandt kehrte erfolgreich mit zwei Schleifen in der Klasse M/A und S auf „Connect“ nach Hause zurück. Im Hauptspringen der Klasse S sicherte sich Daniel Heuer auf „Ravel“ rang drei.

 

Inga Czwalina besucht seit einigen Jahren das Pfingstturnier im hessischen Richelsdorf. Und das mitgroßem Erfolg. Im „Großen Preis“ belegte sie mit „Coronett“ und „Cayenne“ die Plätze drei und fünf. In einem weiteren S-Springen ritt sie „Coronett“ nach Stechen auf Rang fünf. Einen dritten Rang in der Klasse S gab es für „Cayenne“. „Lady Levisto“ und „Rantana“ platzierte sie in der Klasse M/A an dritter und vierter Stelle.

 

Am kommenden Wochenende folgt in Tasdorf bei Neumünster auf der Anlage von Harm Sievers die zweite Station der bedeutenden Serie im Springsport „LOTTO Schleswig-Holstein präsentiert : Holsteiner Masters 3 plus 1“.

 

Am Südstrand findet am Sonntag eine Pferdeparade statt mit dem Versuch einen Weltrekord zu brechen. Infos unter www.reiten-auf-fehmarn.de.