Vier Siege und viele Platzierungen für Fehmarns Reiter in Ahrensbök

 

(me) In Ahrensbök standen am Pfingstwochenende vier Tage Turnier auf dem Programm. Die starken Schauer sorgten für erschwerte Bedingungen sowohl  in der Dressur als auch auf dem Springplatz. Trotzdem konnten Fehmarns Reiter vier Siege und viele Platzierungen für sich verbuchen. Anja-Angelika Henze gewann auf „Reinhards Liebste“ die Dressurpferdeprüfung der Klasse A, während ihre Tochter Tabea Johanna Henze auf „Lissy“ in der Dressurreiterprüfung der Klasse L siegte und in der Kandaren-L auf Platz zwei landete. Auch Annika Bader konnte eine Abteilung der Dressurreiter-L auf „Akeby’s Saphyro“ für sich entscheiden. Das Paar wurde in der A-Dressur zudem Zweiter und mit „Hilandero“ Fünfter. Ihrer Schwester Kathleen gelang eine erste Platzierung in einer E-Dressur auf Rang fünf. In dieser Prüfung ritt Finja Bliesemann auf „Ascari“ auf einen schönen zweiten Rang. Auch Katharina Landschof setzte ihre gute Form weiter fort und ergatterte in der Klasse L einen dritten und einen fünften Platz. Den einzigen Sieg bei den Springreitern holte sich Elin Andersson in der Springpferdeprüfung der Klasse L auf „Sugar N Spice“. In der Klasse M kam das Paar auf Rang fünf. Die weiteren Ergebnisse :

Stilspringprfg. Kl. A, LK 6 : 2. Sina Böhrk „Sommertag“, 7. Finja Bliesemann „Ascari“

Ponyspringprfg. Kl. A : 2. Julia Widder „Libelle“

Stilspringprfg. Kl. A, LK 4 : 5. Marisa Götsch Annahof’s Sunday“, 9. Anna Lena Detlef „Passionata“

Springprfg. Kl. A : 7. Caterina Schulz-Beelitz „Gigabyte“

Stilspringprfg. Kl. L, LK 4 :  6. Marisa Götsch Annahof’s Sunday“

Stilspringprfg. Kl. L, LK 3 : 4.Dennis Herzog „Pico“

Springpferde A : 2. Elin Andersson „Credo“

Springpferde L : 1. Elin Andersson „Sugar N Spice“, 2. Carl-Christian Rahlf „Carlo“, 3. Annekathrin Voß „Livaro“

Springpferde M : 5. Elin Andersson „Sugar N Spice“

 

 

Bastian Lühr gewinnt zwei L-Springen in Klausdorf-Schwentine

 

Traditionell findet am Pfingstwochenende auch ein Reitturnier in Klausdorf an der Schwentine bei Kiel statt. Auch hier waren einige Reiter des Fehmarnschen Ringreitervereins erfolgreich am Start. Bastian Lühr, wohnhaft in Rantzau, und „Flying High“ gewannen zwei L-Springen. Jan-Georg Rickert und „Cornelius“ landeten sowohl in der Klasse L als auch in der Klasse M auf Rang zwei. Annekatrhin Voß konnte sich dreimal ins Geld reiten, während Kimberly Diener und „Nixe“ zwei Schliefen mit nach Hause nehmen konnte.

Die Ergebnisse :

Springprfg. Kl. L, LK 4 : 1. Bastian Lühr „Flying High“, 3. Annekathrin Voß „Lucky Luke“

Springprfg. Kl.L, LK 3 : 2. Jan-Georg Rickert „Cornelius“, 3. Kimberly Diener „Nixe“

Stilspringprfg. Kl. L : 6. Annekathrin Voß „Lucky Luke“

L-Springen : 1. Bastian Lühr „Flying High“

Springprfg. Kl. M m.St. : 2. Jan-Georg Rickert „Cornelius“, Greta Kölln „Pretty Woman“, 7. Kimberly Diener „Nixe“

Springpferde L : 5.Annekathrin Voß „Livaro“

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. A : 4. Marleen Micheel „Corlanda“