Andreas Witt hielt die Fahne hoch

Nur zwei weitere Schleifen in Lübeck

 

(hk/me) Andreas Witt – Chef auf dem Reiterhof Witt in Burg – hielt am Wochenende beim Adventsturnier auf dem Lübecker Rietbrook die Fahne der fehmarnschen Springreiter hoch. Mit seinem „Cattaro“ schaffte er den Sprung ins Stechen der Springprüfung Kl. M/B. Hier gab es dann unter den zwölf fehlerfreien Paaren eine hauchdünne Entscheidung. Nur der Wimpernschlag von fünf hundertstel Sekunden fehlte zum Sieg. Mit Rang zwei unter 50 Startern dürfte er zufrieden sein.

 

Ansonsten waren die Fehmaraner  nicht so stark vertreten wie in den Vorjahren. Entsprechend mager fiel auch die Ausbeute an Schleifen aus. Miriam Hamann schaffte einen dritten Rang mit „Castano“ in einem L-Springen. Eine grüne Schleife für Rang acht holte sich Anna Lena Detlef auf „Chablis“ in einem Stilspringen der Klasse L.

 

Jan-Georg Rickert reiste mit seinem „Cornelius“ ins nordfriesische Leck. Das dortige Hallenturnier mit seinem einmaligen vorweihnachtlichen Ambiente lockt immer wieder Holsteins Elite an den Start. Für das Paar gab es einen siebenten Rang in der Klasse M/A.

 

Ein besonderer Genuss verspricht das Weihnachtsreiten am 11.Dezeber ab 15 Uhr in der Fehmarn-Reithalle zu werden. Die Besucher erwartet ein ganzes Bündel von reiterlichen Präsentationen.