Kai Rüder gewann Springen der Kl. M/A

Hochklassiger Sport in Bargenstedt bei Meldorf

 

(hk/me) Die großzügige Anlage von Boie Peters lockte am Wochenende Holsteins Springreiter nach Bargenstedt vor den Toren von Meldorf. Das erste Hallenturnier im Lande ist eine ideale Vorbereitung für Neumünster. Am Freitag und am Sonntag waren jeweils Springen der Klassen M/A und S ausgeschrieben.

Zum Auftakt gab es in der Klasse M/A für Alessa Köhnke auf „Niehuuser Chico“ und Heinz-Ingo Hirrle auf „Jumping Jack“ mit den Plätzen acht und neun die ersten Schleifen. Im S-Springen am Freitag, das mit über 100 Pferden besetzt war, belegte Torben Köhlbrandt auf „Concept“ Rang sechs. Daniel Heuer - Bereiter auf dem Hubertushof in Schürsdorf – reitet seit kurzem für den Fehmarnschen Ringreiterverein und holte sich mit „Ravel“ und „Armatige“ die Plätze 11 und 18. Für Alessa Köhnke gab es Rang 19 auf „Niehuuser Chico“.

 

Am Sonntag konnte Kai Rüder mit „Quanta Costa“ eine Abteilung in der Klasse M/A gewinnen. Mit „Championara“ wurde er hier Dritter. Torben Köhbrandt und „Concept“ belegten Platz acht. Das abschließende S-Springen war höchst anspruchsvoll gebaut. Elf Paare aus dem hochklassigen Feld der 69 Starter blieben fehlerfrei. In einem rasanten Stechen gewann Janne-Friederike Meier vor Dirk Schröder und Andreas Ripke. Torben Köhlbrandt und „Quebec“ belegten Platz neun.

 

Am kommenden Wochenende findet in Neumünster im Rahmen der Präsentation der Holsteiner Hengste die Qualifikation für die nationale Tour des Holstenhallen-Turniers vom 16.-20.Februar statt.