Neuauflage des Reitturniers in Groß Parin

Jörgen Köhlbrandt erfolgreichster Reiter in Bilsen

 

(hk/me) Nach zweijähriger Pause fand am vergangenen Wochenende wieder ein Turnier in Groß Parin bei Bad Schwartau statt. Während der Auftakt am Freitag durch ergiebige Niederschläge ein wenig Sorgen bereitete, wurden Veranstalter, Reiter und Besucher an den beiden folgenden Tagen durch herrliches Sommerwetter entschädigt. In den verschiedenen Prüfungen bis hin zur Klasse M* gab es spannende Entscheidungen.

In den Dressuren überzeugte einmal mehr Barbara Bever mit einem Sieg in der Klasse L. Carl-Christian Rahlf und Dorothee Witt sicherten sich die ersten drei Plätze in der Springpferdeprüfung der Klasse A. In den Klassen E und A holten sich Julia Widder und Claudia Hock eine goldene Schleife. Dieses gelang auch Astrid Ehler und Bastian Lühr in einem Punktespringen der Klasse L. Die Ergebnisse :

E-Dressur : 5. Kathleen Bader „Hilandero

Dressurreiter A : 3. Anette-Christina Störtenbecker „Justeen“, 4. Kathleen Bader „Hilandero“, 8. Finja BliesemannAskari

L-Dressur,Trense : 1. Barbara Bever „Klabautermann“, 4. Tabea Johanna Henze „Reinhards Liebste“

L-Dressur,  Kandare : 5. Barbara Bever „Klabautermann“

Springpferde A, 1. Abtg. : 5. Maria Puck „Cartoon“

Springpferde A, 2. Abtg. : 1. Carl-Christian Rahlf „Akrobat“, 2. Dorothee Witt „Lütte C“, 3. Dorothee Witt „Carlina

E-Springen : 1. Julia Widder „Libelle“, 3. Katharina Schmidt „Jerry“

A-Springen : 1. Claudia Hock „Erissa“, 5. Neele Doyen „Quizmaster“

L-Springen, LK 4 : 4. Ingke Weiland „Harmonie“, 6. My Thorvaldsson „Charisma“, 8. Dirk Dittmann „Carnegie“

Punktespringen Kl. L, 1. Abtg. : 1. Astrid EhlerPassionata“, 3. Svenja Voß „Lorenzo“

Punktespringen Kl. L, 2. Abtg. : 1. Bastian Lühr „Flying High“, 5. Annekathrin VoßCandilla

Stilspringen Kl. M : 3. Annekathrin VoßCandilla

M*-Springen m.St. : 5. Marisa GötschAnnahof’s Sunday“

E-Dressur : 3. Thekla Detlef „Balu

 

Die Brüder Jörgen und Jasper Köhlbrandt besuchten ein Turnier in Bilsen bei Hamburg. Die Veranstaltung fand auf der Anlage der Tierklinik Fister statt und war überwiegend für Junioren und Junge Reiter ausgeschrieben. Jasper belegte mit „Melina“ in einem M**-Springen Rang sechs. In dieser Prüfung holte sich Jörgen mit „Bonaparte“ Platz zwei. Am abschließenden S*-Springen erreichte Jörgen mit dem Schimmelhengst die Siegerrunde und beendete diese als Dritter. Als erfolgreichster Reiter der „Großen Tour“ wurde er mit einem Pokal ausgezeichnet.

 

Für die Fahrt zu den German Classics in Hannover am 25. und 26. Oktober (Gesamtpreis 145,- Euro) sind noch einige Plätze frei. Kurzentschlossene möchten sich umgehend bei Hinrich Köhlbrandt (Tel : 04371/3807) melden. Im Mittelpunkt steht die Riders Tour mit der Weltklasse im Springsattel.