Hier wollen wir ihnen das Fehmarn-Pferde-Festival ein wenig vorstellen

Der Turnierplatz des Fehmarnschen Ringreitervereins
im Hintergrund auch der 2.Springplatz und die Abreiteplätze


Das Turniergelände mit Blick auf die Reithalle
und den großen Sandplatz


Ein Turnier dieser Größenordnung mit Prüfungen von Pony-Führzügel über Reiterwettbewerb und E-Prüfungen bis zur Klasse S in Dressur und Springen, dazu das Stil-Championat Schleswig-Holstein, sowie die Sichtungen für die Junioren, Jungen Reiter und Pony-Springreiter ist ohne großzügige Sponsoren und viele ehrenamtliche Helfer nicht durchführbar. An dieser Stelle möchten wir uns bei diesen Firmen und Personen ganz herzlich bedanken !!!

Das nette Meldestellen-Team :
hinten v.l. : Annette Lüthje, Marte Eichner, Jörn Schmidt
vorne v.l. : Dinah Hansen und Michaela Markmann

Die Meldestelle - von morgens um 7 bis abends um 20 Uhr in vollem Einsatz - soll hier mal besonders erwähnt werden. Denn einige Reiter vergessen manchmal, dass die Damen für die Reiter da sind und nicht umgekehrt !

Auch die vielen Helferinnen in der Gastronomie sind jedes Jahr unermüdlich um das Wohl der Besucher und Reiter bemüht.

Reges treiben im Festzelt. Belegte Brötchen, Kasslerbraten, Kaffee und selbstgebackener Kuchen, sowie andere Erfrischungsgetränke lassen kaum Wünsche offen. Zu dieser familiären Athmosphäre gehören ausserdem das kostenlose Ponyreiten und die Hüpfburg für die Kleinsten.

Das Fehmarn-Pferde-Festival ist zudem 2.Station der neuen Qualifikationsserie zum "Holsteiner Schaufenster". Auf vier ausgesuchten Turnieren können die Springreiter aus Schleswig-Holstein und Hamburg in S**-Springen Punkte sammeln. Die besten 25 Reiter aus dieser Serie sind im Oktober bei der Baltic-Horse-Show in Kiel startberechtigt.

Für die Parcoure waren Horst Millahn und Dirk Langhoff (beide im blauen Hemd) verantwortlich. Mit zahlreichen Helfern gelang es ihnen, schöne und faire Kurse aufzubauen.


Inga Rauert gewinnt auf Clyde den Großen Preis des Kaufhauses STOLZ - hier beobachtet sie mit ihrem Vater Peter noch die Konkurrenz.


Peter Luther - hier im Gespräch mit Thomas Rüder und Michael Gonell - war nicht nur auf dem Pferd aktiv, sondern unterhielt Sponsoren und Freunde des Vereins beim Sponsorenabend mit einem Bericht über das Ausbilden junger Springpferde


Reinhard Henze - Inhaber der Reitervitrine Ostholstein - ist immer einer der ersten mit seinem Verkaufsbus morgens auf dem Turnierplatz. Was immer ein Reiter braucht - er kann auch dann schon helfen. Sein Unterstand lädt bei Regen und Sonne zum Klönschnack ein.


Uta Köhlbrandt und Inke Mau finden Zeit zum Essen. Sie gehören zu den aktivsten Damen im Gastronomiezelt.

Auf keinen Fall vergessen darf man die Mega-Disco-Party am Samstag Abend in der umfunktionierten Reithalle. Es war ein voller Erfolg. 5 Euro Eintritt waren nicht zuviel verlangt für ein Fest dieser Katergorie. Das Bier 1 Euro, die Mischungen 2 Euro. Musik vom DJ. Die Besucher, die es bis morgens um fünf aushielten, werden dies bestätigen.

Alle Ergebnisse zum Aufblättern