Bericht vom Hallenturnier des Fehmarnschen RRV

Marisa Götsch auf "Elvis"
Sie konnte mit "Eiluns Ole" zwei Dressuren und mit "Elvis" einen ersten und einen fünften Platz erringen

Am 01. und 2. März 2003 fand in der Fehmarn-Reithalle am Staakensweg das erste Hallenturnier des Fehmarnschen Ringreitervereins statt. Die Veranstaltung war Reitern der Leistungsklassen 4, 5, 6 und 0 vorbehalten. Entsprechend gab es Dressur- und Springprüfungen von der Klasse E, über A bis zur Klasse L. Am Samstag standen nur Dressuren auf dem Programm. Mit zwei Siegen auf "Eiluns Ole" konnte Marisa Götsch in der Dressurreiterprfg. Klasse A, sowie in der E-Dressur ihr Talent unter Beweis stellen. Die höchstdotierte Dressur der Klasse L gewann Catharina Haaren mit Ostlicht, die in der A-Dresur zuvor schon auf dem dritten Platz gelandet waren. Am Sonntag Morgen fing es mit der Springpferdeprüfung der Klasse A an, die Pferden im Alter von fünf bzw. sechs Jahren vorbehalten ist. Hier siegte Ulrich Ahlmann vor Svea Olsson und Raffaelo Isi. Im E-Springen hatte wiederum Marisa Götsch die Nase vorn. Dieses Mal mit ihrem Springpony Elvis. In ihrem ersten A-Springen landete das Paar auf dem fünften Platz. Ab 14.30 Uhr waren dann die jügsten Teilnehmer dran. In der Reiterprüfung gingen sage und schreibe 35 Teilnehmer an den Start, so dass die Richter alle Hände voll zu tun hatten, die Sieger zu ermitteln. Im darauf folgenden Führzügelwettbewerb stellten sich noch einmal 25 Teilnehmer dem Urteil der Richter. Diese Prüfungen bringen immer wieder zahlreiche Zuschauer in die Halle, denn Oma und Opa, evtl. Onkel und Tante wollen ihre Kleinsten gerne bewundern. Der Höhepunkt des Tages war um 15.45 Uhr das L-Springen. Vier Reiterinnen und Reiter von den 30 gestarteten, kamen in dem anspruchsvollen Parcours ins Stechen. Hier hatte am Ende Carola Langhoff vom RV Zarpen die Nase vorn, vor Mali Spahrbier, Raffaelo Isi und Paul-Friedrich Bugislaus, allesamt vom gastgebenden Verein. Insgesamt hatte der Veranstalter Glück mit dem Wetter. Bis auf einen Schauer am Samstag gab es überwiegend Sonnenschein. Der kalte Ostwind sorgte jedoch für frierende Gemüter. Sie konnten sich aber unter den aufgestellten Heizpilzen oder im Kasino bei Kaffee und Kuchen, oder am Imbis der "Burg-Klause" mit Pommes, Wurst, oder Glühwein aufwärmen.
Hier die Ergebnisse zum Aufblättern: