Stimmungsvolles Weihnachtsreiten lockte viele Besucher an

Stall Detlef verzauberte das Publikum

 

(hk/me) Wer am Samstagnachmittag einen Parkplatz an der Fehmarn-Reithalle suchte, der hatte seine Schwierigkeiten. Das Weihnachtsreiten des Fehmarnschen Ringreitervereins lockte wohl 500 Besucher in die Halle. Und sie hatten ihre Freude an den Darbietungen der Reitbetriebe auf der Insel.

Zum Auftakt stellte Kristina Voderberg eine mit Sternen geschmückte Abteilung aus dem Stall Witt in Burg vor. Es folgte dann Birgit Beck-Broichsitter mit zwei Abteilungen Weihnachtsmännern aus dem Stall Rauert in Klausdorf. Cathrin Skerra aus Niendorf präsentierte mit ihrer Stallgemeinschaft die Bremer Stadtmusikanten. Den Höhepunkt bildete das Musical „König der Löwen“. 30 Kinder und Jugendliche aus dem Stall Detlef in Dänschendorf verzauberten unter der Regie von Gisela Detlef mit ihrer Show das Publikum.

Im folgenden Geschicklichkeitsspiel hatte Sönke Spahrbier aus Klötzin die Nase vorn. Zum Abschluss zog der Weihnachtsmann mit seinem Bollerwagen in die Halle ein und beschenkte alle Kinder.

Erstmals präsentierte der Verein seine neuen Jacken, die bei Hinrich Köhlbrandt ( Tel. 04371/3807 ) bestellt werden können.

Am 3.Januar findet eine Prüfung zum Reitabzeichen in der Fehmarn-Reithalle statt. Kurzfristige Anmeldungen bei Hinrich Köhlbrandt sind noch möglich !